Der East sagt Tschüss.

Liebe Vinyl-Familie,
das neue Jahr wird beim Dodo Beach erhebliche Veränderungen mit sich bringen.
Die gravierendste: Der Dodo Beach East schließt am 13.1.2024 seine Pforten. Damit enden
für uns sechs wunderbare Jahre auf der Danziger Straße – in denen wir euch empfangen
durften, miteinander fachsimpelten, Musik im Allgemeinen und Punk im Besonderen
abfeierten. Und wir gaben unser Bestes, euch eure Lieblingsscheiben von wo auch immer
her zu besorgen oder tolle Neuentdeckungen ans Herz und auf den Teller zu legen.

Ab sofort könnt ihr euch von 13:00 bis 18:00 Uhr im East auf der Danziger nochmal die Jutebeutel vollmachen. Bevor wir den Laden am 13. Januar schließen, könnt ihr jetzt bis zu 70% Rabatt auf bestes Vinyl abgreifen.

Im Gesamtrückblick ist es ist auch das Ende einer prägenden Ära, die vor 35 Jahren mit
Vossi und seinem ‚Vopo Records‘ Store begann und Berliner Vinyl-Geschichte schrieb.
Um der grundsätzlich nicht einfachen wirtschaftlichen Lage – der Alltag ist teurer geworden
und die Platten im Allgemeinen eben auch – zu begegnen, werden wir uns in den nächsten
Wochen neu aufstellen. Ziel ist es, den Dodo Beach weiter für euch als persönliche Bezugsquelle und vor allem auch als kulturellen Begegnungsort in bester Qualität zu erhalten.
An zwei Standorten können wir das leider nicht mehr gewährleisten.

Eine kleine gute Nachricht noch zum Schluss: Vossi, als die Institution, die er in dieser
Stadt ist, wird dem Dodo Beach erhalten bleiben. Nur eben nicht mehr in der Danziger
Straße, sondern künftig im Dodo Beach in Schöneberg. Und wir hoffen natürlich auch, all
unsere Freunde und Stammkunden aus dem Dodo Beach East in Zukunft dort im Laden
begrüßen zu dürfen!

Wir danken von Herzen für eure Treue, für die vielen guten Momente und
für die Leidenschaft, die ihr mit uns teilt. See you soon in Schöneberg!

Vossi und das Team vom Dodo Beach

2 Gedanken zu „Der East sagt Tschüss.“

  1. Die Schließung macht wirklich traurig.
    Vopo Records war nicht nur eine Institution, es war meine Jugend. Mein Plattendealer für Indie- und Punkscheiben, die heute noch meine MostFavourites sind. Zudem einer der letzten Nachwende-Indie-Läden, die der Gentrifizierung im P-Berg bisher trotzen konnten.
    Dass ich in den letzten Jahren nicht mehr so oft da war, hat sicher auch seinen Teil zur Schließung beigetragen.
    Wünsche allen und vor allem Vossi alles Gute für die Zukunft! Stay Punk

    Antworten
  2. Kann mich nur dem Kommentar von Nepomuk anschliessen!
    Vopo Records (anfangs in der Lychener Str.) war auch meine Jugend und erster Anlaufpunkt für gute Musik und Inspiration.
    Kann mich noch sehr gut erinnern, als ich eher aus Langeweile in den Laden kam und dort Social Distortion (Album Prison Bound) im Hintergrund lief und es mich umhaute.
    Vossi musste die CD aus dem Player nehmen und ich habe sie mitgenommen….

    Auch ich wünsche Dodo Beach zukünftlich ales Gute!!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Dodo Beach, ein renommierter Plattenladen in Berlin, ist ein wahres Paradies für Musikliebhaber und Vinyl-Enthusiasten. Seit seiner Gründung hat dieser einzigartige Ort die Herzen von Musikfans erobert und sich als eine der Top-Adressen für Schallplattensammler etabliert. Ein Ort der Begegnung für Musikbegeisterte. Regelmäßig finden hier Instore-Gigs und Lesungen statt, die die lokale Musikszene bereichern und Menschen zusammenbringen.

Dodo Beach Record Store

Vorbergstraße 8
10823 Berlin

Telefon: +49 30 30 10 68 08 0
E-Mail: info@dodobeach.de

Öffnungszeiten

Mo. 13:00 - 19:00
Di. geschlossen
Mi. 13:00 - 19:00
Do. 13:00 - 19:00
Fr. 13:00 - 20:00
Sa. 13:00 - 19:00
So. geschlossen