David Bowie zu Besuch in Schöneberg

Wir hatten diese Woche hohen Besuch in Schöneberg. Kein Geringerer als David Bowie beehrte unseren Plattenladen mit seiner Anwesenheit. Leider “nur” als Wachsfigur, der im Rahmen einer Promotour zur neuen Ausstellung von Madame Tussaud’s bei uns Halt machte.

Falls du Mister Bowie am Dienstag bei uns verpasst haben solltest, hast du am kommenden Sonntag, den 6. Juni, die Möglichkeit an fünf Standorten in Schöneberg einen Sneak Peak auf ausgewählte Wachsfiguren von Madame Tussaud’s zu werfen. In der Ausstellung Unter den Linden gibt es bald einen 200m² großen interaktiven Raum mit Wachsfiguren von Persönlichkeiten, die Berlin in den vergangenen 100 Jahren besonders geprägt haben. Am Sonntag warten fünf Protagonisten an folgenden Orten auf euch:

  • Marlene Dietrich: Ihr Geburtshaus in der Leberstraße 65
  • John F. Kennedy: am Rathaus Schöneberg
  • Nina Hagen: vor der Apostel-Paulus-Kirche
  • Udo Lindenberg: am Rathaus Schöneberg
  • David Bowie: vor unserem Plattenladen in der Vorbergstraße 8

Der Dodo

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.