Refugees Welcome Sampler von Springstoff

Der Dodo empfiehlt: „Refugees Welcome“-Sampler auf Vinyl

Was in den letzten Wochen und Monaten in Deutschland passiert, was Übergriffe auf Flüchtlinge, „besorgte Bürger“ und Pegida oder Wahlergebnisse angeht, gefällt uns Dodos überhaupt nicht. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und künstlich geschürte Angst sind furchtbare Dinge, die in Deutschland (und natürlich nirgendwo sonst) etwas zu suchen haben. Ab heute könnt ihr einen tollen Benefiz-Sampler auf Vinyl mit vielen exklusiv produzierten Stücken erwerben, der sich deutlich für die Rechte von Flüchtlingen und gegen Rassismus positioniert.

Angesichts der aufgeladenen Stimmung ist es umso wichtiger, dass sich zahlreiche Menschen gegen Gewalt von Rechts und für Flüchtlinge einsetzen. Da Initiative und Akteure in diesem Bereich leider häufig mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, haben Jonas Engelmann und Torsten Nagel den Sampler „Refugees Welcome – Gegen jeden Rassismus“ zusammen gestellt, der tolle Songs quer über die Genregrenzen hinweg anzubieten hat. Einige der Songs sind exklusiv für den Sampler produziert worden, andere wie z.B. „Beate Zschäpe hört U2“ der Antilopen Gang waren schon vorher bekannt. Mit Dirk von Lowtzow, Frittenbude, Sookee, Egotronic oder Feine Sahne Fischfilet sind zahlreiche nahmhafte Künstler vertreten, die sich inhaltlich mit der Flüchtlingskrise und den aktuellen Geschehnissen in Deutschland auseinander setzen. Sämtliche Erlöse werden lokalen selbstorganisierten, antirassistischen und antifaschistischen Initiativen zur Verfügung gestellt.

Dem 2xLP Vinyl Sampler liegt neben der CD und einem Sticker auch ein Booklet bei, in dem zahlreiche Infos zu Themen wie Asylpolitik, Flüchtlingskrise oder Frontex zusammen getragen wurden. Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr euch auf der Webseite der Initiative unter http://gegen-jeden-rassismus.de/ näher mit dem Thema auseinander setzen. Wir haben hier ein paar Exemplare des unserer Ansicht nach wichtigen Samplers vorrätig, den ihr entweder direkt im Plattenladen oder in unserem Onlineshop erwerben könnt.

Die komplette Tracklist:

01. Dirk von Lowtzow: Fuck You Frontex

02. Brockdorff Klang Labor: Festung Europa

03. Egotronic: Deutschland, Arschloch, Fick dich

04. Antilopen Gang: Beate Zschäpe hört U2

05. Sookee feat. Spezial-K: Zusammenhänge

06. Human Abfall: Vom Grund der Haltung zur Grundhaltung

07. Das Bierbeben: Dunkle Tage

08. Neonschwarz: 2014

09. Feine Sahne Fischfilet: Wut Feat. Waving The Guns

10. Denyo: Gegenwind

11. Candelilla: 31

12. Dropout Patrol: Gatekeepers of Blooming Scenery

13. form: Das Boot ist voll

14. Frittenbude: Oury

15. A Tribe Called Knarf: Mein Nachbar ist ein Alien

16. Das Flug: Deutlich unterbewaffnet in Hellersdorf

17. Pisse: Scheiß DDR (Remix Feat. Klaus Walter)

18. Mal Eleve/Chaoze One/Microphone Mafia: Espoir

19. Berlin Boom Orchestra: Ums Ganze

20. Kobito feat. Spezial-K: The Walking Deutsch

21. Les Trucs: Zur Situation Von Konstruktion

22. Gustav: At the River’s Edge

Der Dodo

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.