Neues Album von Kamasi Washington mit versteckter Bonus-LP

Am neuen Album von Kamasi Washington führt grad kein Weg dran vorbei. Es gibt kaum ein Musikmagazin, dass sein neues Album „Heaven & Earth“ nicht mit Begeisterung abfeiert. Und das vollkommen zurecht. Auf vier LPs zelebriert Kamasi Washington ein „kollektives Rauscherlebnis“ (musikexpress.de), an dessen Entstehung dem Künstler zufolge mehr als einhundert Personen beteiligt waren. Moment einmal… auf vier LPs, haben wir das richtig gelesen? Nun, so ganz stimmt das nicht, denn die Vinyledition birgt eine Überraschung.

Vorab wurde das Album von Vertrieb und Presse tatsächlich als Vierfach-Vinyl angekündigt. So weit, so gut. Als wir uns das Album hier im Laden einmal angehört haben, ist uns dabei auch nichts Besonderes aufgefallen. Gestern hat uns dann aber ein Tweet (s. unten) stutzig gemacht, der behauptete, dass in die Verpackung versteckt eine fünfte Platte eingearbeitet sei. Logisch, dass wir das heute überprüfen mussten. Und siehe da: Zwischen Platte 2 und 3 ist eine LP eingearbeitet, die man vorsichtig mit einem Cuttermesser aus der Verpackung heraustrennen kann. Keine Angst, wir haben die Edition unversehrt gelassen, auch wenn es uns natürlich in den Fingern gejuckt hat. Bei der zusätzlichen Vinyl handelt es sich um eine EP namens „The Choice“, auf der noch einmal fünf Songs enthalten sind. Die Gesamtspielzeit des Albums erhöht sich damit auf satte drei Stunden und zehn Minuten. Eine coole Überraschung!
Also falls ihr euch das Album bereits gekauft haben solltet, schaut euch eure Edition einmal genauer an. Und falls ihr sie noch nicht gekauft habt, solltet ihr das jetzt erst recht dringend nachholen… ihr werdet es nicht bereuen!

Der Dodo (87 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.