Skip to main content

Oktober, 2016

10Okt18:30Ebbot Lundberg & The Indigo Children Instore-Gig

Über das Event

Wir sind sehr froh (und auch stolz), dass Ebbot Lundberg (vielen vermutlich als Frontmann von The Soundtrack Of Our Lives und Union Carbide Productions bekannt) am 10. Oktober 2016 bei uns vorbeischaut. Ausnahmsweise mal an einem Montagabend beehrt uns Ebbot mit seinen Indigo Children zu einem gemütlichen Gig, in dessen Rahmen natürlich sein aktuelles Album „For The Ages To Come“ im Vordergrund stehen wird, das im April erschienen ist. Einen Tag später tritt er im Privatclub auf, um das ursprünglich für den 6. Juni 2016 geplante Konzert nachzuholen. Ein paar Tickets sind noch verfügbar.

Ebbot Lundberg, Mastermind von „The Soundtrack Of Our Lives“ (1994-2012) und „Union Carbide Productions“ (1986-1993) ist zurück. „For The Ages To Come“ heißt der Longplayer, den er mit seiner neuen Band, „The Indigo Children“ aufgenommen hat. Fünf Jungspunde, welche die Erfahrung und Ausdrucksstärke des gelebten Unikums Ebbot Lundberg wundersam ergänzen.
Der mittlerweile 50-jährige Ebbot verwandelt sein Talent in eindrucksvolle Schallplatten und Konzerte, mit seiner Erfahrung und der Begeisterung entführt er die fünf schwedischen „The Indigo Children“ in eine psychedelische Zeit und offenbart uns vitale Songs einer goldenen Epoche der Popmusik. „The Indigo Children“ spielten bereits als sehr junge Band im Vorprogramm von The Soundtrack Of Our Lives, schauten auf, nach hinten und nun inspiriert nach vorn. Nein, das ist nicht neu und auch nicht einfach wieder belebt,
hier treffen neugierige und hungrige junge Musiker auf eine geschichtsträchtige Pop Ikone und man hört und man spielt sich zu. Hier stimmt der Dialog, generationsübergreifend.
„For The Ages To Come“ ist eine 42-minütige Odyssee aus zehn Hymnen, wie sie aus der Feder eines Ebbot Lundbergs seit „Behind The Music“ nicht mehr zu hören waren.
Seit der Auflösung von TSOOL war Ebbot keineswegs tatenlos. Er veröffentlichte ein tief-psychedelisches „one-track Album“, war in zahlreichen schwedischen TV Shows zu Gast und zeigte seine schauspielerischen Fähigkeiten in einem TV-Drama. Durch die Teilnahme am schwedischen Pendant zu „Sing meinen Song“ erlangte Ebbot in seinem Heimatland schließlich Promistatus. „I’m a lot more known, I’m suddenly doing a lot more selfies…“

Uhrzeit

(Montag) 18:30

Location

Dodo Beach Recordstore

Vorbergstraße 8, 10823 Berlin

X