The Menzingers - After The Party Vinyl LP

Tipp vom Punk Dodo: The Menzingers – After The Party

Der erste Kommentar von Dodo Matthi, dem Herbergsvater über den Metal Dungeon, als ich die neue Platte ins Regal geräumt habe: „Seit wann sind denn die Menzingers Punk?“ Mag sein, dass man darüber streiten kann, wenn man als Punk in erster Linie Oldschool-Krams wie die Dead Kennedys oder Exploited verortet, ob die Menzingers ins gleiche Genre gehören. Für mich stellt sich diese Frage nicht. Abgesehen davon finde ich die Menzingers grandios und stelle sie gerne hier im Dungeon ins Regal. Nach dem schon tollen Vorgänger „Rented World“ übertreffen sich The Menzingers mit ihrem aktuellen Album noch mal selbst. Was eine geile Platte!

Der Titel „After The Party“ ist dabei aber echt irreführend. Ich persönlich neige ja nach Partys eher zu einem Kater durch zu viel Kopfschmerzbier und Zigaretten. Die Menzingers trinken entweder keinen Alkohol oder haben mehr Durchhaltevermögen, denn „After The Party“ ist derart lebensbejahend und mitreißend, das hat mit Katerstimmung mal absolut gar nichts zu tun. Aber die Jungs gehen ja auch erst auf die 30 zu, da hält man das mit dem Partymachen anscheinend noch locker durch.

The Menzingers - After The Party Ltd. Indie Edition Und genau darum geht es auf „After The Party“: trotz zunehmenden Alters nicht erwachsen oder langweilig werden, sondern einfach weiter feiern und eine gute Zeit haben. Diese Platte macht es verdammt leicht, dieses Motto umzusetzen. Die beiden ersten Singles „Bad Catholics“ und „Lookers“ (das in Teilen arg an Gaslight Anthem erinnert) kriege ich seit Tagen nicht aus meinem Kopf raus. The Menzingers machen einfach Bock. Punkt.

Ich habe hier noch genau drei Exemplare der limitierten Edition auf schickem blauem mit rot-weißem Splatter-Vinyl. Danach gibt es nur noch schwarzes Vinyl. Ändert aber an der feinen Mucke nix. Den Vorgänger habe ich hier glaub ich auch noch irgendwo rumfliegen, falls den jemand tatsächlich noch nicht hat.
 

Punk Dodo (1 Posts)

Moinsen allerseits, Punk Dodo mein Name! Ich hause im Keller des Dodo Beach und mache den ganzen Tag nix anderes als Platten hören.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.