Platte der Woche: Soul Of A Nation (1968-1979)

Platte der Woche: Soul Of A Nation (1968-1979)Der aktuellste Sampler aus dem Hause Soul Jazz Records beschäftigt sich mit der Entstehung schwarzer Musik und ist gewissermaßen der Soundtrack zur Ausstellung „Soul Of A Nation: Art In The The Age Of Black Power“, die 2017 u.a. in der Londoner Tate Gallery gezeigt wurde. Vertreten sind darauf Ikonen wie Gil Scott-Heron, Roy Ayers, Don Cherry, Oneness
of Juju u.v.m. Musikalisch gibt es die volle Breitseite von Funk & Soul über Hip Hop bis hin zu Fusion Jazz.
Hier reinhören: Einen Song des Samplers anhören (YouTube)
Und wenn ihr mögt: Im Dodo Beach Online Shop bestellen

Der Dodo (76 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.