Pink Floyd Vinyl Reissues 2016

Alle Alben von Pink Floyd als Vinyl Reissue!

Pink Floyd-Fans oder vor allem solche, die es noch werden wollen, sollten jetzt genau aufpassen: Die Band hat jüngst verkündet, dass sie nach und nach alle ihre Alben neu auf Vinyl herausbringen wird. Am 3. Juni machen die ersten vier Platten der Band den Anfang: The Piper At The Gates Of Dawn, A Saucerful Of Secrets, Ummagumma und der Soundtrack zu „More“. Alle Werke erscheinen dabei auf dem bandeigenen Label „Pink Floyd Records“.

Die einzelnen Alben werden dabei auf 180g Vinyl veröffentlicht, wobei „Ummagumma“ als einziges der ersten vier Alben auf Dopppelvinyl erscheint. Das Design der Neuauflage soll dem der Originale entsprechen. Gemastert wurden die Alben von James Guthrie, Joel Plante und Bernie Grundman, um eine möglichst optimale Soundqualität sicherzustellen. Der Rest der Band-Diskografie wird im Verlauf des Jahres in mehreren Intervallen veröffentlicht.

Hier vorbestellen!
Der Dodo (78 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.