Offizielle Liste für Record Store Day 2016 ist raus!

Vinylfans aus aller Welt freuen sich seit langem auf diesen Tag. Im Dodo Beach gibt es neben den limitierten Releases natürlich auch wieder jede Menge Programm. Die einheimischen Highlights hatten wir euch ja bereits in einem Blogartikel präsentiert. Insgesamt befinden sich derzeit in der Liste knapp 460 Releases, die Komplettliste als pdf umfasst nicht weniger als 50 Seiten. Da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein!

Die kürzlich leider viel zu früh verstorbenen Musikhelden David Bowie und Lemmy Kilmister werden beide mit Veröffentlichungen geehrt. Von David Bowie erscheint eine 12“ Picture Disc von „The Man Who Sold The World“ sowie eine 7“ Picture Disc zum 40. Jubiläum seiner „TVC15“ Single. Von Motörhead erscheint eine farbige 180g Vinyl ihres letzten Albums „Bad Magic“ sowie eine 7“ seiner vorherigen Band Hawkwind.

Hip Hop-Fans dürften sich besonders auf die Veröffentlichung von Outkast freuen. Ihre Single „Elevators (Me & You)“ erscheint auf „alien green glow-in-the-dark Vinyl“ – heißt: die Single leuchtet im Dunkeln! Außerdem erscheint eine 12“ Picture Disc des ebenfalls viel zu früh verstorbenen Ol‘ Dirty Bastard. Weitere große Namen sind Interpol, The Libertines, Madonna, Nirvana, Florence & The Machine, Frank Turner, Patti Smith, Kings Of Convenience und Marilyn Manson, von dem ein Tape veröffentlicht wird. Dazu gibt es limitierte Boxsets u.a. von Creedence Clearwater Revival, Grateful Dead und den UK Subs.

Besonders spannende Veröffentlichungen werden wir euch in den nächsten Wochen nach und nach vorstellen. Erst einmal müssen wir uns aber selbst durch die umfangreiche Liste forsten. Die komplette Liste findet ihr natürlich auf der Onlinepräsenz vom Record Store Day Germany.

Die Veröffentlichungen aus Deutschland

Trio – DaDaDa (12″ Picture Disc)
Adam Angst – (Picture Disc)
Olli Schulz – Das beige Album
Olli Schulz – Brichst du mir das Herz, dann brech´ ich dir die Beine“
Madsen – s/t (blaues Vinyl)
Müller/Roedelius – Vienna Remixes (blaues 12″ Vinyl)
Pete Doherty/James Johnston – Split LP
Superpitcher – So far so super (2xLP)

Die Spielregeln von Dodo Beach

1. Wir versuchen alle Releases zu bekommen, die auf dem deutschen Markt verfügbar sind.
2. Wir wissen erst nach dem Aufreissen der Pakete, welche Releases wir bekommen!
3. Wir legen keine Platten nach vorheriger Absprache zurück!
4. Wir planen grad ein spannendes Live-Programm wie in den Vorjahren, über das wir euch zeitnah informieren!

Der Dodo (78 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.