Das Metal-Comeback des Jahres!

Das Metal-Comeback des Jahres: neues Metallica-Album im November!

Das kam dann doch etwas überraschend: In der vergangenen Woche tauchte bei Facebook urplötzlich ein niegelnagelneues Video von Metallica auf. Dazu die Ankündigung, dass im November ein neues Album erscheint. Wie das immer so ist, waren die Meinungen zum neuen Song zwiegespalten, aber irgendwie scheint man die Fanbase von Metallica sowieso in jene vor dem Black Album und jene danach einteilen zu müssen. Das Album wird jedenfalls als 2LP-Edition sowie im Deluxe Boxset erhältlich sein.

Studioalbum Nummer 12 (wenn man Alben wie Garage Inc. oder Lulu mitzählt) trägt den Titel „Hardwired… to Self-Destruct“ und erscheint am 18. November. Den Termin sollte ihr euch also schon einmal dick im Kalender anstreichen, um den Weg in unseren schicken Metal Dungeon anzutreten. Das Album wird in zwei verschiedenen Editionen erscheinen. Zum einen ganz schlicht als Doppelvinyl auf schwarzem Vinyl und zum anderen als Deluxe Boxset. Das umfasst drei farbige 180g Vinyl (das Album als Doppelvinyl plus Bonus-LP mit zusätzlichem Song und Riffdemos), Downloadcode, Buttons und Fotodrucke. Beide Editionen könnt ihr natürlich bereits bei uns im Onlineshop vorbestellen!

 

AB IN DEN SHOP!

Die vollständige Tracklist:

LP 1:

Hardwired
Atlas, Rise!
Now That We’re Dead
Moth Into Flame
Am I Savage?
Halo On Fire

LP 2:
Confusion
Dream No More
ManUNkind
Here Comes Revenge
Murder One
Spit Out The Bone

Der Dodo (76 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.