Im April sechs Reissues von Element Of Crime neu auf Vinyl!

Fans von Element Of Crime, die eine Vorliebe für Vinyl haben, sollten im April auf ihren Geldbeutel aufpassen. Nicht nur, dass am 16. April 2016 der Record Store Day ansteht, für den jetzt bereits einige Plattensammler anfangen zu sparen. Einen Tag vorher erscheinen insgesamt sechs Reissues der Band neu auf Vinyl. Am Freitag ist ja bereits die 10″ EP „Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen“ mit insgesamt vier Songs (darunter mit „Immer noch Liebe in mir“ ein komplett neuer, unveröffentlichter Song).

Element of Crime haben in ihrer nicht ganz so kurzen und unerfolgreichen Karriere insgesamt 14 Alben veröffentlicht, wofür sie immerhin zwei Goldene Schallplatten einsammeln konnten. Unter den im April neu aufgelegten Alben befinden sich dabei die ersten sechs Alben der Band. Darunter die ersten vier, die – Fans der ersten Stunde mögen sich dran erinnern – auf englisch eingespielt wurden. Erst mit „Damals Hinterm Mond“ wechselten sie komplett in die deutsche Sprache. Neben den Alben als Einzelvinyl erscheint das Ganze als 7LP-Boxset „1985-1993 – Von Basically Sad bis Weißes Papier“, das auch die Mp3s für sämtliche Songs enthält.

Die neu aufgelegten Alben im Überblick:

  • Basically Sad (1986)
  • Try to Be Mensch (1987)
  • Freedom, Love & Happiness“ (1988)
  • The Ballad of Jimmy & Johnny“ (1989)
  • Weißes Papier (1993)
  • An einem Sonntag im April (1994)
  • 7LP-Boxset „1985-1993“

Sämtliche Alben könnt ihr natürlich ab sofort im Dodo Beach Onlineshop vorbestellen!

Schreibe einen Kommentar

Über uns

Dodo Beach, ein renommierter Plattenladen in Berlin, ist ein wahres Paradies für Musikliebhaber und Vinyl-Enthusiasten. Seit seiner Gründung hat dieser einzigartige Ort die Herzen von Musikfans erobert und sich als eine der Top-Adressen für Schallplattensammler etabliert. Ein Ort der Begegnung für Musikbegeisterte. Regelmäßig finden hier Instore-Gigs und Lesungen statt, die die lokale Musikszene bereichern und Menschen zusammenbringen.

Dodo Beach Record Store

Vorbergstraße 8
10823 Berlin

Telefon: +49 30 30 10 68 08 0
E-Mail: info@dodobeach.de

Öffnungszeiten

Mo. 13:00 - 19:00
Di. geschlossen
Mi. 13:00 - 19:00
Do. 13:00 - 19:00
Fr. 13:00 - 20:00
Sa. 13:00 - 19:00
So. geschlossen