Element of Crime Reissues auf Vinyl

Im April sechs Reissues von Element Of Crime neu auf Vinyl!

Fans von Element Of Crime, die eine Vorliebe für Vinyl haben, sollten im April auf ihren Geldbeutel aufpassen. Nicht nur, dass am 16. April 2016 der Record Store Day ansteht, für den jetzt bereits einige Plattensammler anfangen zu sparen. Einen Tag vorher erscheinen insgesamt sechs Reissues der Band neu auf Vinyl. Am Freitag ist ja bereits die 10″ EP „Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruhen“ mit insgesamt vier Songs (darunter mit „Immer noch Liebe in mir“ ein komplett neuer, unveröffentlichter Song).

Element of Crime haben in ihrer nicht ganz so kurzen und unerfolgreichen Karriere insgesamt 14 Alben veröffentlicht, wofür sie immerhin zwei Goldene Schallplatten einsammeln konnten. Unter den im April neu aufgelegten Alben befinden sich dabei die ersten sechs Alben der Band. Darunter die ersten vier, die – Fans der ersten Stunde mögen sich dran erinnern – auf englisch eingespielt wurden. Erst mit „Damals Hinterm Mond“ wechselten sie komplett in die deutsche Sprache. Neben den Alben als Einzelvinyl erscheint das Ganze als 7LP-Boxset „1985-1993 – Von Basically Sad bis Weißes Papier“, das auch die Mp3s für sämtliche Songs enthält.

Die neu aufgelegten Alben im Überblick:

  • Basically Sad (1986)
  • Try to Be Mensch (1987)
  • Freedom, Love & Happiness“ (1988)
  • The Ballad of Jimmy & Johnny“ (1989)
  • Weißes Papier (1993)
  • An einem Sonntag im April (1994)
  • 7LP-Boxset „1985-1993“

Sämtliche Alben könnt ihr natürlich ab sofort im Dodo Beach Onlineshop vorbestellen!

Der Dodo (76 Posts)

Der Dodo gilt seit 1690 als ausgestorben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Im Berliner Stadteil Schöneberg hat er ein schönes Reservat gefunden, in dem er sich seiner großen Leidenschaft widmen kann: der Vinyl Schallplatte!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.